Dr. Matthias Neuner

Salzburger Landeskliniken

Universitätsklinik für Anästhesiologie, perioperative Medizin und allgemeine Intensivmedizin

Affiliation:
Universitätsklinik für Anästhesiologie, perioperative Medizin und allgemeine Intensivmedizin PMU Salzburg.

Klinische und wissenschaftliche Schwerpunkte:
Kardioanästhesie, herzchirurgische Intensivmedizin, Echokardiographie

Teaching:
Vorlesung "Ultraschall in Anästhesie und Intensivmedizin" Diplomstudium Humanmedizin sowie "Geriatrische Intensivmedizin" ULG Intensivpflege (PMU Salzburg); perioperative Echokardiographie und Notfallsonographie (periopecho.at); ÖGARI Echo Supervisor (Echoschulungszentrum Herzanästhesie Salzburg)

Warum komme ich als Vortragender:
Weil es in Österreich keine vergleichbare Veranstaltung gibt, die den Prüfungsstoff zum europäischen Diplom in der Gesamtheit derart übersichtlich und praxisnah darstellt: ich habe 2014 das Anästhesierepetitorium noch als Teilnehmer selbst zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung auf die mündliche DESA Prüfung genutzt und gebe nun gerne meine diesbezüglichen Erfahrungen als Vortragender weiter.