OA Dr. Nikolaus Hofmann, DEAA

Privatklinik Wehrle-Diakonissen

Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin

Affiliation:
Diplom Allgemeinmedizine
Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin
Diplom für Notfallmedizin
Diplom für Schmerztherapie
Diplom European Academy of Anesthesiology
Klinische Schwerpunkte:
Allgemeine Anästhesie
Notfallmedizin
Derzeitige Tätigkeit:
Leitung der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Privatklinik Wehrle-Diakonissen Salzburg

Warum komme ich als Vortragender nach Alpbach:
Als ich im Jahr 1999 die Vorbereitung zur Europäischen Facharztprüfung in der Schweiz absolvierte, war ich überzeugt, dass ein Kurs solchen Formats auch in Österreich durchgeführt werden sollte. Ich freue mich sehr, jetzt hier in Alpbach Teil dieses Projektes zu sein und diese Ausbildungsmöglichkeit zu unterstützen.