PD Dr. Christoph Schlimp

AUVA UKH Linz

Institut für Anästhesie und Intensivmedizin

Affiliation:
Institut für Anästhesie und Intensivmedizin, AUVA Unfallkrankenhaus Linz

Klinische und wissenschaftliche Schwerpunkte:
Klinisch: Trauma-Anästhesie; Ultraschallgezielte Regionalanästhesie; Flugrettung und Intensivtransport.
Wissenschaftlich: Diagnose und Therapie von traumainduzierten und perioperativen Gerinnungstörungen; Hämorrhagisch-traumainduzierte Schockmodelle; Elektromagnetische Interferenz im EKG und bei Defibrillatoren; Luftembolie.

Teaching:
Vortragstätigkeit in der ärztlichen Aus- und Weiterbildung zu oben genannten Themen; Masterarbeits- und Studierendenbetreuung.

Warum komme ich als Vortragender nach Alpbach:
Weil ich schon seit Beginn dieser Veranstaltung gerne mit dabei bin und das Team sehr schätze.