Prof. Dr. med. Dr. rer. Nat Markus W. Hollmann

Amsterdam UMC

ACS - Heart failure & arrhythmias
APH - Quality of Care
Anesthesiology

Affiliation:
Department of Anesthesiology, & Pain Medicine, Amsterdam UMC, location AMC, Meiberdreef 9, 1105 DD Amsterdam, NL.

Klinische und wissenschaftliche Schwerpunkte:
Klinisch: Allgemeine Anästhesiologie, Notfallmedizin, Schmerzmedizin und Palliativmedizin - Wissenschaftlich: Schmerzforschung, Beatmung & Inflammation, Kardioprotektion, Signaltransduktion G-Protein gekoppelter Rezeptoren.

Teaching:
Anästhesiologie,& Schmerzmedizin (Hauptvorlesungen im Rahmen des Studentencurriculum) und Bedside Teaching.

Warum komme ich als Vortragender:
weil ich gerne mein Wissen und meine klinische Erfahrung an junge Kollegen weitergebe insbesondere in Vorbereitung auf das Europäische Examen wo ich selbst seit mehr als 18 Jahren als Prüfer tätig bin.